Weiße Küchen

Weiß ist eine für uns Menschen faszinierende Farbe. Sie kommt oft in der Natur vor, in unterschiedlichsten Schattierungen. Nicht nur in Form von Schnee oder Wolken, sondern auch als Blütenblätter oder der Gischt des Wassers. Oft wird sie mysthisch verwendet, was man in der Form der weißen Friedenstaube oder Moby Dick's weißem Wal erkennen kann.

Weiß ist die hellste aller Farben und "unbunt", genauso wie grau oder schwarz. Es entsteht durch die Mischung aller Farben, das ruft den gleichen Eindruck wie Sonnenlicht hervor.

In der Einrichtung betont die Farbe Weiß alle anderen Farben und lässt sie erstrahlen. Je nachdem, ob man kühle oder warme Weißtöne verwendet, erhält man ganz andere Effekte und Wirkungen.
Immer jedoch ist man mit Weiß auf der sicheren Seite, wenn es um Trends geht. Denn eine weiße Küche wird rein von der Farbe her immer zeitlos sein.

Wem Weiß alleine zu steril wirkt, der kann es perfekt mit anderen Farben oder Materialien in der Küche kombinieren. Mit Holz wirkt es warm und einladend, mit dunklem Grau oder Schwarz kontrastreich, spannend und sehr modern.

Kunststoff supermatt

Erhältlich für das Küchenmodell Fina.

Colorlack

Erhältlich für die Küchenmodelle Nuova (ausg. arktis), ewe50, FM Keltensteig.

Kunststoff Hochglanz

Erhältlich für das Küchenmodell Nuova.

Kunststoff matt

Erhältlich für das Küchenmodell Nuova.

Acryl Hochglanz

Erhältlich für die Küchenmodelle Dura und Raumwunder.

Lack Hochglanz

Erhältlich für das Küchenmodell Lucca.

Holz Color

Erhältlich für das Küchenmodell FM Hirschalm.

Holz Color geschliffen

Erhältlich für das Küchenmodell FM Jagaspitz.

Holz lasiert

Erhältlich für das Küchenmodell FM Guglwald.

Schöne Kundenküchen in Weißtönen

Panna in Kombination mit Holz

ewe Flagship Partner Küchendesign Keglevits präsentiert mit dieser Kundenküche die perfekte Kombination aus der Farbe panna in Kombination mit der Holznachbildung eiche umbria.

ewe nanoo® supermatt

Hier wurden die Farben steinweiß und onyxschwarz des Küchenmodells ewe Fina von ewe Fachhändler Oppeneiger zu einer kontrastreichen Küche kombiniert. Die supermatten ewe nanoo® Oberflächen sind reinigungsfreundlich und haben den speziellen Abperleffekt.

Moderne Landhausküche in Weiß

So modern kann Landhaus sein. ewe Fachhändler Riegler Möbelhandel hat für seine Kunden eine FM Bärenalm in Fichte weiß lasiert verwirklicht.

Weiß mit kontrastierender Arbeitsplatte

Diese ewe Nuova in weiß wurde von ewe Flagship Partner Küchenstudio Mödling mit einer kontrastierenden Arbeitsplatte aus Naturstein veredelt.

Besuchen Sie uns auf Instagram!