ewe Logo | Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit liegt in unserer Verantwortung

Nachhaltigkeit ist bei ewe kein Trend, sondern gelebter Grundsatz.

Die Verantwortung gegenüber der Umwelt und zukünftigen Generationen ist für uns bei ewe ein wesentlicher Bestandteil des ewe Wertesystems. Seit Jahren werden die Bestrebungen, uns noch weiter zu verbessern, eigenverantwortlich vorangetrieben.

Den Beleg dafür liefert die Zertifizierung nach ISO 14001, mit der der Umweltschutz im Management verankert ist – und das bereits seit
dem Jahr 2000.

Verantwortung ist für uns kein Trend oder Muss. ewe als österreichisches Unternehmen stellt sich seiner ökologischen, ökonomischen und sozialen Verantwortlichkeit bewusst und mit Freude.

Regionalität als Grundpfeiler

ewe arbeitet bevorzugt mit regionalen Lieferanten, um die Wertschöpfung im Land zu halten und die heimische Wirtschaft zu stärken. Dadurch werden auch die Wege kurzgehalten und CO2-Emissionen reduziert. Mit zwei eigenen Produktionsstandorten in Wels und Freistadt sind wir ein wichtiger Arbeitgeber und wissen auch, was wir an unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben.

Weil die Zukunft zählt

ewe sieht ökologisches Handeln nicht als Nebensatz, sondern als notwendig, um eine intakte Umwelt zu erhalten. Deshalb legen wir nicht nur auf sorgfältigste Auswahl unserer Lieferanten und Küchenmaterialien wert. Zusätzlich haben wir für Produkte und Rohstoffe strengere Auflagen als gesetzlich vorgeschrieben.