Karriere

Das Rezept für eine erfolgreiche Zukunft


Um unseren Kunden bestmögliche Qualität zu liefern, sind wir immer auf der Suche nach qualifizierten Nachwuchskräften. Weil wir glauben, dass wir die nötigen Qualifikationen am besten selbst vermitteln können, bilden wir kontinuierlich junge Menschen in den Ausbildungsberufen Bürokaufmann/-frau, Betriebslogistiker/in und Holztechniker/in aus.

Der Lehrberuf Holztechniker/in wurde maßgeblich von uns mitentwickelt. Wir bieten die Holztechniker-Lehre seit 2010 als einer der ersten Betriebe in Österreich an. Die Ausbildung ist breit gefächert und orientiert sich an den aktuellen Anforderungen der Wirtschaft.

Ausbildung mit Zukunft
Als attraktiver und zukunftssicherer Arbeitgeber ist es uns ein Anliegen, besonders die Ausbildung von Jugendlichen modern und praxisnah zu forcieren. Nach einem erfolgreichen Lehrabschluss stehen eine Vielzahl von spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem international ausgerichteten Unternehmen offen.

Auf der jährlich im Herbst stattfindenden Jugend- und Berufsmesse in Wels können sich Besucher über die Möglichkeiten und Chancen einer Lehre bei ewe informieren.


Qualitätssiegel in der Lehrlingsausbildung

Am 6. November 2013 haben wir das Qualitätssiegel "ineo" von der Wirtschaftskammer OÖ für unsere Lehrlingsausbildung erhalten. Im November 2016 wurden wir erneut mit diesem Qualitätssiegel ausgezeichnet.
Diese Auszeichnung bestätigt das stetige Engagement in unserer langjährigen Lehrlingsausbildung und steht für Innovation, Nachhaltigkeit, Engagement und Orientierung.


Bewerbungen

Bewerbungen für Herbst 2018 (Lehrzeitbeginn September 2018) sind ab sofort möglich.

En tabell
Titel Einsatzgebiet Einsatzort Arbeitszeit
Lehrling Holztechniker/-in Lehre Wels Vollzeit
Lehrling Betriebslogistikkaufmann/-frau Lehre Wels Vollzeit
Jugendliche mit Daumen oben