Arbeiten bei ewe

Lehre bei ewe Küchen

Das Rezept für eine erfolgreiche Zukunft


Um unseren Kunden bestmögliche Qualität zu liefern, sind wir immer auf der Suche nach qualifizierten Nachwuchskräften. Weil wir glauben, dass wir die nötigen Qualifikationen am besten selbst vermitteln können, bilden wir kontinuierlich junge Menschen in den Ausbildungsberufen Bürokaufmann/-frau, Betriebslogistiker/in und Holztechniker/in am Standort Wels aus. Neu werden seit 2022 an beiden Standorten (Wels und Freistadt) die Ausbildungsberufe Elektrotechniker/in und Prozesstechniker/in angeboten.

Der Lehrberuf Holztechniker/in wurde maßgeblich von uns mitentwickelt. Wir bieten die Holztechniker-Lehre seit 2010 als einer der ersten Betriebe in Österreich an. Die Ausbildung ist breit gefächert und orientiert sich an den aktuellen Anforderungen der Wirtschaft.

Ausbildung mit Zukunft
Als attraktiver und zukunftssicherer Arbeitgeber ist es uns ein Anliegen, besonders die Ausbildung von Jugendlichen modern und praxisnah zu forcieren. Nach einem erfolgreichen Lehrabschluss stehen eine Vielzahl von spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem international ausgerichteten Unternehmen offen.

Auf der jährlich im Herbst stattfindenden Jugend- und Berufsmesse in Wels können sich Besucher über die Möglichkeiten und Chancen einer Lehre bei ewe informieren.

Qualitätssiegel in der Lehrlingsausbildung
Am 6. November 2013 haben wir das Qualitätssiegel "ineo" von der Wirtschaftskammer OÖ für unsere Lehrlingsausbildung erhalten. Im November 2019 und auch 2022 wurden wir erneut mit diesem Qualitätssiegel ausgezeichnet. Diese Auszeichnung bestätigt das stetige Engagement in unserer langjährigen Lehrlingsausbildung und steht für Innovation, Nachhaltigkeit, Engagement und Orientierung.


Bewerbungen

Bewerbungen für Herbst 2024 (Lehrzeitbeginn September 2024) sind ab sofort möglich.
Du kannst dich ganz easy über unser Bewerbungsportal bewerben (den Link findest du unter den offenen Lehrstellen) oder du schickst uns deine Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnis direkt an lehre@ewe.at!

En tabell
Titel Einsatzgebiet Einsatzort Arbeitszeit
Lehrling Prozesstechniker/-in Lehre / Herbst 2024 Wels oder Freistadt Vollzeit
Lehrling Elektrotechniker/-in Lehre / Herbst 2024 Wels oder Freistadt Vollzeit
Lehrling Holztechniker/-in Lehre / Herbst 2024 Wels Vollzeit
Lehrling Betriebslogistikkaufmann/-frau Lehre / Herbst 2024 Wels Vollzeit
Lehrling Bürokaufmann/-frau Lehre / Herbst 2025 Wels Vollzeit
Lehre bei ewe | Bewerbung

Meld dich ganz easy an!

Egal, ob du mal zu einem Schnuppertag kommen möchtest oder ob du dich gleich für eine Lehre bei uns bewerben willst - beides geht ganz einfach über dein Smartphone. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und dir unsere Lehrberufe vorzustellen!

Jetzt anmelden!

Unsere Lehrlinge auf der Jugend & Beruf 2022

Vorbildlicher Lehrbetrieb 2022 - 2025

i n e o ist die Auszeichnung der WKO Oberösterreich für Betriebe mit vorbildlichem Engagement in der Lehrlingsausbildung. Wir freuen uns sehr, dass ewe zum wiederholten Male damit ausgezeichnet wurde und somit der Beweis für unsere hohe Qualität der Lehrlingsausbildung erbracht wird.

Jugendliche mit Daumen oben